Österr. Meisterschaften in der Altersklasse U18

26.01.2019, mit Fotogalerie

Alexander Hatzmann holte sich in seiner neuen Altersklasse - U 18 die Bronzemedaille bei den österr. Meisterschaften in Klagenfurt.

Österr. Meisterschaften in der Altersklasse U18

Und nicht nur die Altersklasse ist neu auch die Gewichtsklasse, er wechselte in die nächst höhere - 81 kg und konnte sich gleich ganz ausgezeichnet präsentieren. Im ersten Kampf siegte er mit einem schönen Wurf gegen Adria VIDONi (Judo Feldkirchen). Weiter ging es gegen Christoph Scheiblhofer (UJZ Mühlviertel). Alexander gestaltete den Kampf. Eine kleine Unachtsamkeit gegen den körperlích doch noch überlegenen Mühlviertler kostetete den Sieg. Weiter ging es in die Trostrunde. Runde 1  gegen David Milenkovic (Sv Karuna Wien) gewann er mit Armhebel. Nun stand nur noch der Kampf um Platz 3 aus. Mit Dimitrios Lafazanis (Ratiborets Wien) machte Alex auch kurzen Prozess und gewann vorzeitig mit 2 Wazari - Wertungen, die er für 2 schöne Würfe erhielt.

Unserer beiden Mädels Hanna Stadler (noch Schülerin heuer) und Manuela Forthuber (U18) starteten in der 57 kg Gewichtsklasse. Manuela verlor ihren Auftaktkampf gegen Viktoria Marhold (Galaxy Tigers Wien) und war leider somit aus dem Rennen. Hanna Stadler verlor ebenfalls ihren 2. Kampf gegen (Larissa Schalb, Wat Stadlau). Sie erhielt jedoch noch 1 Chance für die Trostrunde. Hier siegte sie gegen Anna Schröcksnadel (JZ Innsbruck) mit einem wunderschönen Uchimata. Im Kampf um Platz 3 war ihr jedoch die Klosterneuburgerin Julia Bamberger noch zu stark. Endwertung Platz 5. mk