LLA: Auftakt mit Sieg und Niederlage!
18.03.17
Wie im Vorjahr gab es zum Auftakt der Landesligasaison einen Sieg und eine Niederlage für die Judo Union Burgkirchen-Schwand. Nur dieses mal siegten die Herren.
Wird es das oft zitierte verflixte zweite Jahr für die Damen in der Landesliga? Der Auftakt könnte nicht gegensätzlich zum Vorjahr sein, gegen ASKÖ Reichraming setzte es eine klare...

Landesmeisterschaften der Schüler/Innen U12/14/16 in Mattighofen
12.03.17
Diesmal ging`s zu den Landesmeisterschaften der Schüler "nur" nach Mattighofen. Und wieder waren unsere Schüler/Innen bei den teilweise wirklich stark besetzten Klassen erfolgreich.
Den Landesmeistertitel holten sich Leon Zitzelsberger (U16) und Vanessa Geretzki (U12).  Die Silbermedaille glänzte für Alexander Hatzmann, Julia Wenger u. Daniela Auer (alle U16),...

OÖ Landesmeisterehrung in Ried/I.
12.03.17
Steffi Hütter bei der vom Sportland OÖ ausgerichteten Landesmeisterehrung 2016. Gratulation!!
...

OÖ Schülermannschaftsmeisterschaften
12.03.17
Wir waren mit 2 kompletten "Eigenbau" Mädchenmannschaften am Start. Platz 5 für die U10/12 Mannschaft, Platz 3 für die U14/16 Mann- (Frau)schaft.
Bei den weibl. Teams ist es erlaubt mit einerm 2 Verein ein Team zu bilden. Wir konnten aus unseren eigenen Reihen bei den U14/16 alle Gewichtsklassen selbst besetzen. Bei den U10/12 waren unsere J&uu...

Landesmeisterschaft U21 in Alkoven
12.03.17
Eva Sophia Ober holt sich den Titel bis -52kg
Auch in Alkoven schien die Sonne für unsere Athleten bei der LM U21. Eva Sophia Ober holt sich den Titel bis -52kg Felix und Lena Stadler und Eva Nussbaumer 2.Platz Alja Kovacevic Platz 3 ...

Landesliga: Saisonauftakt mit Doppelveranstaltung!
06.03.17
Mit einer Doppelveranstaltung am 18.03.2017 in der MZH Burgkirchen, starten die Herren und Damenmannschaft in die neue Landesliga Saison!
Die Herren Mannschaft der Union Burgkirchen-Schwand möchte nach der etwas durchwachsenen Vorjahresbilanz (5. Platz in der Saison 2016) ein "Schäufelchen" drauflegen und in der Tabe...

European Open in Kattowitz/Polen
05.03.17
Christoph Kronberger landete bei diesem Weltcupturnier auf Rang 5 und konnte damit seinen Platz 56 in der Weltrangliste bestätigen.
Im 1. Kampf besiegte er den Israeli Mamistvalov mit Ippon. In Runde 2 traf er auf den Georgier Tsulukizde den er mit einer Wazariwertung besiegen konnte. Jetzt stand ihm mit Aron Fara ein Österre...

weitere Berichte >>>