Austrian Cup in Zeltweg

12.05.2018, mit Fotogalerie

Nicht zum RedBull Ring sondern ins Sportzentrum Aichfeld/Zeltweg ging die Reise. Und sie hat sich gelohnt.

Austrian Cup in Zeltweg

Unser Schülerauswahlteam war voller Motivation und Wettkampfgeist dabei.

Dies wurde auch durch eine große Ausbeute an Platzierungen belohnt.

In der U10 – 30 kg holte sich Michael Hatzmann mit 2 Siegen/2 Niederlagen Rang 5.

In der U12 – 34 kg Julian Daxecker (einmal mehr die stärkste Gew.Klasse des Tages mit 27 Startern) mit 3 Siegen/2 Niederlagen Rang 7.

Jetzt stieg auch unser  Mädchenteam in den „Ring“ – Emma Landrichinger (Aufrückung in die nächste Gew.Klasse – 32 kg) kämpfte trotzdem beherzt und konnte sich mit 2 Siegen Rang 3 holen. Mit Franka Schöberl und Eva Stadler hatten wir gleich 2 Starterinnen in der Klasse – 44 kg. Beide wurden nur durch die spätere Siegerin aus Ungarn bezwungen. Eva im 1. Kampf (konnte als einzige über die ganze Wettkampfdauer dagegen halten), in weitere Folge holte sie sich mit 2 Siegen in der Trostrunde noch Rang 3. Franka konnte beiden Vorrundenkämpfe für sich entscheiden und stand somit im Finale – hier war jedoch die Ungarin stärker – Rang 2.

In der U16 – 44 kg gewann Helene Landrichinger ebenfalls ihre beiden Vorrunden. Somit stand auch sie im Finale – hier musste sie der Leobnerin Curtis den Vorzug geben – Rang 2.

Bis 48 kg startete Lisa Kainzbauer mit einem Sieg .  Anschließend musste sie sich  jedoch geschlagen geben und kam in der Trostrunde letztendlich auf Rang 5. Selin Karaca konnte trotz aller mobilisierten Kräften diesmal leider nicht punkten.

 – 57 kg erging es Hanna Stadler ebenso.

Jetzt war noch Alexander Hatzmann – 73 kg an der Reihe. Alexander sicherte sich ebenfalls Rang 2.

Bei den  3 Siegen über Peinhoff/Noricum Leibnitz, dem Italiener sowie dem Slowenen zeigte Alexander ein breites Technikkönnen auf. Nur gegen den klaren Favoriten aus St.Petersburg/RUS hatte er nach ca, 7 min. Kampfzeit (Golden Score) durch eine kleine Griffunachtsamkeit das Nachsehen – tolle Leistung.mk

http://wyniki.judoinfo.pl/Competition1/index_match.html